Forum Wennigloh beklagt gefährlichen Vandalismus

 

Erst im Jahr 2014 hat­te das Forum Wen­ni­g­loh die Ruhe­bän­ke rund um Wen­ni­g­loh instand­ge­setzt und die his­to­ri­schen Flur­na­men ihrer jewei­li­gen Stand­or­te in die Rücken­leh­nen gefräst. Spä­ter wur­den außer­dem an meh­re­ren Bän­ken an den Haupt­wan­der­we­gen in Wen­ni­g­loh Not­fall­schil­der ange­bracht, die es orts­un­kun­di­gen Wan­de­rern und Spa­zier­gän­gern erlau­ben, in einem Not­fall ziel­ge­rich­tet Hil­fe zu rufen. Die auf dem Not­fall­schild ange­ge­be­nen Koor­di­na­ten sind in der Leit­stel­le für Feu­er­schutz und Ret­tungs­dienst des Hoch­sauer­land­krei­ses in Mesche­de hin­ter­legt und kön­nen einem genau­en Stand­ort zuge­ord­net wer­den. So kann die Hil­fe unmit­tel­bar zu dem Ort des Not­falls ent­sandt wer­den. Neben dem Ruhr­tal­rad­weg ist Wen­ni­g­loh der ers­te Arns­ber­ger Stadt­teil, der die­se erwei­ter­te Sicher­heits­maß­nah­me anbietet.

Böhmer: „Das ist kein dummer Jungenstreich!“

2014.11.23.Logo.ForumWenniglohUmso ärger­li­cher ist nun die­se blin­de Zer­stö­rungs­wut unbe­lehr­ba­rer Zeit­ge­nos­sen. Forums-Vor­sit­zen­der Hans-Joa­chim Böh­mer: „Wir sind trau­rig und ent­täuscht, dass ein Teil unse­rer Bemü­hun­gen zur Ver­schö­ne­rung des Wen­ni­g­lo­her Dorf­bild­es und zur Ver­bes­se­rung der Sicher­heit der Wan­de­rer, die in unse­rem schö­nen Dorf Erho­lung suchen, auf die­se gedan­ken­lo­se Wei­se zunich­te gemacht wur­de. Es han­delt sich hier­bei nicht um einen dum­men Jun­gen­streich, son­dern um einen Fall von Sach­be­schä­di­gung und der Beein­träch­ti­gung eines wich­ti­gen Ange­bots zur Erhö­hung der Sicher­heit in unse­rem Dorf. Wir bit­ten die Ver­ur­sa­cher daher im Namen aller Wen­ni­g­lo­he­rin­nen und Wen­ni­g­lo­her, von wei­te­ren Beschä­di­gun­gen die­ser Art abzu­se­hen und die Bemü­hun­gen zur wei­te­ren Auf­wer­tung unse­res Dor­fes zu respektieren.“

„Bleibt zu hof­fen, dass der Appell des Forums Wen­ni­g­loh nicht unge­hört ver­hallt, son­dern bei den für die­se Tat Ver­ant­wort­li­chen ein Umden­ken erzeugt – im Sin­ne eines lebens­wer­ten Dor­fes Wen­ni­g­loh,“ so Peter Krä­mer, Refe­rent für Öffent­lich­keits­ar­beit des Forums.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de