Arnsberg. Vom Verkehrsverein Arnsberg e.V. werden Liebende jeden Alters am kommenden Freitag, 17. Juli, um 20 Uhr auf eine Reise durch die Beziehungsabenteuer vergangener Zeiten mitgenommen. Stadtführerin Dagmar Kurth-Heckmann zeigt auf der „Tour d’ Amour“ die Stadt von ihrer allerschönsten Seite.
Stadt von der allerschönsten Seite
Sie besucht mit den Gästen das Flüsterhäuschen sowie verträumte Winkel und Gassen, in denen so manche Liebesgeschichte begonnen hat. Berühmt ist das Liebesabenteuer zwischen Kurfürst Ernst von Bayern und Gertrud von Plettenberg. Für seine Angebetete und die gemeinsamen Kinder hat Ernst von Bayern den Landsberger Hof, das heutige Sauerlandmuseum, als prachtvollen Wohnsitz erbauen lassen.
Weitere amouröse Geschichten stehen ebenso wie wundervolle Liebesgedichte auf dem Programm dieses besonders romantischen Spazierganges.
Hinweise:
Termin: Freitag, den 17. Juli 2020 um 20.00 Uhr
Treffpunkt: Klosterstraße, Hirschberger Tor
Preis: 10 Euro inkl. Liebestrank
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Informationen gibt es beim Verkehrsverein Arnsberg e.V. unter Tel. 02931 / 4055.
Eine Anmeldung mit Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer ist unbedingt erforderlich. Für die Teilnehmer der Stadtführung besteht die Pflicht, den Mund-Nasenschutz zu tragen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt, Abstände sind einzuhalten und die Führung innerhalb von Sehenswürdigkeiten kann nicht erfolgen.