Kreisjugendamt mit neuer Website für die junge Generation am Start

Hoch­sauer­land­kreis. Was ist Kin­dern und Jugend­li­chen heut­zu­ta­ge wich­tig? Wel­che Ange­bo­te und Ver­an­stal­tun­gen hal­ten die ein­zel­nen Städ­te im Hoch­sauer­land­kreis für den Nach­wuchs bereit? Und nicht zuletzt: Wo fin­den jun­ge Men­schen Ansprech­part­ner bei Pro­ble­men? Auf all die­se Fra­gen gibt es nun eine Ant­wort: www.young-hsk.de.

Mit der neu­en Web­site hat das Kreis­ju­gend­amt eine Platt­form spe­zi­ell für Kin­der und Jugend­li­che geschaf­fen, die auf einen Blick rele­van­te Infor­ma­tio­nen zu Bil­dungs­mög­lich­kei­ten, Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten, Bera­tungs­an­ge­bo­ten, Ver­an­stal­tun­gen und vie­les mehr bie­tet. Mit nur einem Klick kön­nen sich jun­ge Men­schen durch die Ange­bo­te der ins­ge­samt zwölf Städ­te und Gemein­den kli­cken, die Ver­eins­welt ihrer Gemein­de ken­nen­ler­nen, mehr über die Work­shops in den ein­zel­nen Jugend­zen­tren erfah­ren, Anre­gun­gen für ihre Frei­zeit­ge­stal­tung ent­de­cken oder aber Ansprech­part­ner fin­den, wenn mal Hil­fe benö­tigt wird. Ergän­zend zu den Ange­bo­ten in den ein­zel­nen Städ­ten bie­tet young-hsk auch aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen zu den Jugend­be­geg­nun­gen in Isra­el und Schott­land sowie über die viel­fäl­ti­gen Hilfs­an­ge­bo­te des Kreisjugendamtes.

Alle Inhal­te wur­den sorg­fäl­tig von den Mit­ar­bei­ten­den des Kreis­ju­gend­amts zusam­men­ge­stellt, um den Bedürf­nis­sen und Inter­es­sen der Kin­der und Jugend­li­chen gerecht zu werden.„Mit der Ein­füh­rung der Web­site young-hsk.de möch­ten wir eine zen­tra­le Anlauf­stel­le schaf­fen, die jun­gen Men­schen im Kreis wert­vol­le Unter­stüt­zung und Ori­en­tie­rung bie­tet“, so Chris­ti­an Schul­te-Back­haus, beim Kreis­ju­gend­amt ver­ant­wort­lich für den Fach­be­reich Bil­dung, Inte­gra­ti­on und Jugend. Die Web­site ist benut­zer­freund­lich gestal­tet und bie­tet eine intui­ti­ve Navi­ga­ti­on, um sicher­zu­stel­len, dass die gewünsch­ten Infor­ma­tio­nen für Kin­der und Jugend­li­che auch leicht erreich­bar sind.

Mithilfe für weiteren Ausbau gesucht

Zukünf­tig soll die Web­site des Kreis­ju­gend­am­tes noch wei­ter aus­ge­baut wer­den: „In die­sem Zusam­men­hang möch­ten wir auch die loka­len Grup­pen, Ver­ei­ne und Orga­ni­sa­tio­nen im Hoch­sauer­land­kreis ermu­ti­gen, sich mit uns zu ver­net­zen und ihre Akti­vi­tä­ten, Ver­an­stal­tun­gen oder Dienst­leis­tun­gen auf der Web­site zu tei­len. So kön­nen wir gemein­sam eine viel­fäl­ti­ge und dyna­mi­sche Platt­form schaf­fen, die den Bedürf­nis­sen unse­rer jun­gen Gene­ra­ti­on gerecht wird“, erklärt Schul­te-Back­haus. Das Kreis­ju­gend­amt ruft daher alle inter­es­sier­ten Orga­ni­sa­tio­nen, die mit Kin­dern und Jugend­li­chen arbei­ten, auf, sich bei Inter­es­se mit dem Kreis­ju­gend­amt in Ver­bin­dung zu set­zen (Tele­fon 0291/94–1282, Mail christian.schulte-backhaus@hochsauerlandkreis.de).Die neue Web­site des Kreis­ju­gend­am­tes ist ab sofort unter www.young-hsk.de verfügbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de