Familienzentrum Westenfeld: vom Samenkorn zur Möhre

Sundern/Westenfeld. Im Naturkindergarten/Familienzentrum Wes­ten­feld hat die Ern­te der im Früh­jahr gesä­ten und gepflanz­ten Gemü­se­sor­ten begon­nen. Der Kin­der­gar­ten hat­te sich im Früh­jahr um die Teil­nah­me an dem Pro­jekt „Gemü­se­bee­te für Kids“ der Ede­ka-Stif­tung bewor­ben und zuge­spro­chen bekom­men. Flei­ßig wur­den von den Kin­dern Gemü­se­schil­der gestal­tet, Bil­der­bü­cher (von Ede­ka gestif­tet), Lie­der the­ma­ti­siert und ein Platz auf dem Spiel­platz­ge­län­de für das Hoch­beet ausgesucht.

Mit Span­nung wur­de das Team der Stif­tung und der Pate Herr Cra­mer, von Ede­ka Sun­dern, erwar­tet. Reich bestückt mit dem Hoch­beet, Saat­gut, Pflan­zen, Schür­zen und Gieß­kan­nen sorg­te das Team für einen erleb­nis­rei­chen und lehr­rei­chen Tag für die Kin­der. Um zu sehen was aus den Samen­kör­nen und Pflan­zen im Lau­fe des Wachs­tums wird, hat Herr Cra­mer einen gro­ßen Korb mit ver­schie­de­nen Gemü­se­sor­ten gespendet.

Nach den Feri­en konn­ten die Kin­der ern­ten, pro­bie­ren und ein­ko­chen. Die lecke­re, ein­ge­leg­te „Rote Bete“ ver­kau­fen die Kin­der mit vie­len ande­ren Pro­duk­ten, im Okto­ber, bei den Markt­ta­gen im Kindergarten.

Alle freu­en sich schon auf das nächs­te Jahr, wenn das Team der Stif­tung und Herr Cra­mer den Natur­kin­der­gar­ten mit ihren Aktio­nen bereichern.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Anzeige: Sparkasse
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de

Schon gelesen?