Zwölf Auszubildende starten ihre berufliche Zukunft bei Veltins

Die zwölf neu­en Aus­zu­bil­den­den der Braue­rei C. & A. Veltins wer­den von der Kauf­män­ni­schen Aus­bil­dungs­lei­te­rin Dési­rée Sell­mann-Busch sowie von den Betriebs­rat­vor­sit­zen­den Sil­ke Schnö­de und Burk­hard Schüt­te (v.r.n.l.) begrüßt. (Foto: Veltins)

Gre­ven­stein. Moti­va­ti­on vom ers­ten Arbeits­tag an: Einen span­nen­den Start ihrer Aus­bil­dung erleb­ten zwölf jun­ge Erwach­se­ne, als sie die Braue­rei C. & A. Veltins mit den viel­fäl­ti­gen Facet­ten ihrer neu­en Wir­kungs­stät­te ken­nen­lern­ten. Die Gre­ven­stei­ner Braue­rei hat sich das Ziel gesetzt, den Aus­zu­bil­den­den in den ers­ten Wochen ihres neu­en Lebens­ab­schnitts einen erfolg­rei­chen Beginn ins Arbeits­le­ben zu ermög­li­chen. Ein bewähr­tes Ein­ar­bei­tungs­pro­gramm unter­stützt die Nach­wuchs­kräf­te dabei, sich schnell und gut in den neu­en All­tag ein­zu­fin­den. Ob Orga­ni­sa­to­ri­sches, ein Rund­gang über das Braue­rei­ge­län­de, Sicher­heits­un­ter­wei­sun­gen, aber auch die Ein­füh­rung in die ein­zel­nen Fach­ab­tei­lun­gen – es war an alles gedacht. Trans­pa­renz und koope­ra­ti­ves Mit­ein­an­der gehör­ten von der ers­ten Stun­de an dazu. „Es ist uns ein wich­ti­ges Anlie­gen, unse­ren neu­en Aus­zu­bil­den­den bei uns einen posi­ti­ven und offe­nen Ein­stieg in die Arbeits­welt zu ermög­li­chen“, erklärt Tho­mas Römer, kauf­män­ni­scher Geschäfts­füh­rer der Braue­rei C. & A. Veltins. „Mit einem attrak­ti­ven Aus­bil­dungs­pro­gramm kann sich die Braue­rei C. & A. Veltins zukunfts­fä­hig auf­stel­len und ihre Fach- und Füh­rungs­kräf­te von mor­gen aus den eige­nen Rei­hen ent­wi­ckeln.“ Neben der Geschäfts­füh­rung, den ver­ant­wort­li­chen Aus­bil­dern und dem Betriebs­rat ste­hen auch alle Aus­zu­bil­den­den der älte­ren Jahr­gän­ge und Mit­ar­bei­ten­den den neu­en Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen unter­stüt­zend zur Sei­te. Ers­te Kon­tak­te für ein frü­hes gegen­sei­ti­ges Ken­nen­ler­nen wur­den bereits vor eini­gen Wochen bei einem gemein­sa­men Infor­ma­ti­ons­nach­mit­tag mit den Eltern in Gre­ven­stein geknüpft.

Vielfältige Ausbildungsberufe

Im Jahr 2024 bil­det die sau­er­län­di­sche Pri­vat­braue­rei einen Elek­tro­ni­ker für Auto­ma­ti­sie­rungs­tech­nik, zwei Indus­trie­me­cha­ni­ker, einen Che­mie­la­bo­ran­ten, eine Fach­kraft für Lager­lo­gis­tik, eine Indus­trie­kauf­frau, einen Fach­in­for­ma­ti­ker für Sys­tem­in­te­gra­ti­on und einen Brau­er und Mäl­zer aus. Zudem absol­vie­ren drei Aus­zu­bil­den­de das dua­le Stu­di­um „Busi­ness Admi­nis­tra­ti­on“ und ein wei­te­rer Aus­zu­bil­den­der star­tet das dua­le Stu­di­um „Geträn­ke­tech­no­lo­gie“.

Schon jetzt bewerben für den Ausbildungsbeginn 2025

Inter­es­sier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sich bereits jetzt für die neu­en Aus­bil­dungs­stel­len 2025 bewer­ben. Infor­ma­tio­nen zu den ange­bo­te­nen Aus­bil­dungs­be­ru­fen gibt es für Berufs­ein­stei­ger im Inter­net unter www.veltins.de/Karriere.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de