Critical Mass – Fahrrad-Demo in Arnsberg

Der VCD Hoch­sauer­land und der ADFC Arns­berg laden am 20. Sep­tem­ber um 17.30 Uhr zur 2. Crit­cal Mass in Arns­berg ein. (Gra­fik: VCD Hochsauerland)

Arns­berg. Der VCD Hoch­sauer­land lädt zusam­men mit dem ADFC Arns­berg zur Teil­nah­me an der 2. „Cri­ti­cal Mass“, einer Demons­tra­ti­ons­rad­tour für „Mehr­Platz­Fürs­Rad“, im Rah­men der Euro­päi­schen Mobi­li­täts­wo­che in Arns­berg ein.

Am Frei­tag, 20. Sep­tem­ber 2024 um 17:30 Uhr am Info­stand auf dem Hüs­te­ner Markt geht es mit Poli­zei-Beglei­tung auf ca. 11 km los durch die Innen­städ­te von Hüs­ten und Neheim und zurück – in gemäch­li­chem Tem­po und im geschlos­se­nen Ver­band, so dass neben­ein­an­der gefah­ren wer­den darf, mit Bio- und E‑Bikes, Las­ten- und Drei­rä­dern, Fahr­rä­dern mit Kin­der- und Hundeanhängern.

Ob jung, ob alt: alle sind will­kom­men und kön­nen und sol­len teil­neh­men. Die Ein­la­dung rich­tet sich an Teil­neh­me­rIn­nen aus dem gesam­ten Kreis­ge­biet des HSK und aus umlie­gen­den Orten.

„Wir behindern nicht den Verkehr – wir sind der Verkehr“

Mit die­sem Selbst­ver­ständ­nis soll der bereits in vie­len Städ­ten wie­der­holt  durch­ge­führ­te krea­ti­ve Pro­test auch in Arns­berg ein Zei­chen für Rad­ver­kehrs­be­lan­ge set­zen und zei­gen, dass Rad­fah­ren­de im inner­städ­ti­schen Ver­kehr immer bedeut­sa­mer wer­den und eine stär­ke­re Berück­sich­ti­gung ihrer stra­ßen­ver­kehr­li­chen Bedürf­nis­se durch Poli­tik, Ver­wal­tung und ande­re Verkehrsteilnehmer:innen erwarten.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: VCD Hochsauerland)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de