Neuer Outdoor-Fitnesspark im Röhrtalstadion feierlich eröffnet

Am 22. Sep­tem­ber 2024 wur­de der neue Out­door-Fit­ness­park im Röhr­tal­sta­di­on in Sun­dern offi­zi­ell eröff­net. (Foto: TuS Sundern)

Sun­dern. Der TuS Sun­dern und die Initia­ti­ve ein­sU freu­en sich, den Start­schuss für den neu­en inklu­si­ven Out­door-Fit­ness­park im Röhr­tal­sta­di­on bekannt zu geben. Nach einer inten­si­ven Pla­nungs­pha­se und rund sechs Mona­ten Bau­zeit konn­te am Sonn­tag, den 22. Sep­tem­ber 2024, ein wei­te­res wich­ti­ges Pro­jekt für die Gesund­heits- und Fit­ness­för­de­rung in Sun­dern rea­li­siert werden.

Tag der offenen Tür und Schnupperwoche für alle

Ab dem 22. Sep­tem­ber sind alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger herz­lich ein­ge­la­den, den neu­en Fit­ness­park wäh­rend einer Schnup­per­wo­che kos­ten­los zu nut­zen. In die­ser Zeit kön­nen Inter­es­sier­te die zahl­rei­chen Trai­nings­mög­lich­kei­ten erkun­den und ers­te Ein­drü­cke sam­meln. Der Fit­ness­park ist so gestal­tet, dass Men­schen jeden Alters und jeder Fit­ness­stu­fe ein maß­ge­schnei­der­tes Trai­ning absol­vie­ren können.

Eine Kooperation von TuS Sundern und einsU

„Wir sind unglaub­lich froh, dass wir mit ein­sU genau den Part­ner gefun­den haben, den wir uns gewünscht hat­ten“, beton­te Eric Wach­holz vom TuS Sun­dern. Auch Tors­ten Mie­der­hoff von ein­sU äußer­te sich begeis­tert: „Die­ses Pro­jekt bie­tet einen ech­ten Mehr­wert für die gesam­te Stadt Sun­dern. Es war uns eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, es zu unter­stüt­zen. Und im 10. Jahr von ein­sU ist es für uns etwas Beson­de­res, dass unser Logo an die­sem Ort sicht­bar wird. Wir laden alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger herz­lich ein, sich hier sport­lich zu betätigen.“

Ein Fitnessort für alle

Der Fit­ness­park steht nicht nur Ein­zel­per­so­nen zur Ver­fü­gung, son­dern auch Ver­ei­nen, Schu­len, Fir­men­fit­ness-Grup­pen und wei­te­ren Insti­tu­tio­nen. Er ist voll­stän­dig bar­rie­re­frei und somit auch für Men­schen im Roll­stuhl opti­mal geeig­net. Qua­li­fi­zier­te Trai­ner des TuS Sun­dern bie­ten vor Ort indi­vi­du­el­le Betreu­ung und ver­schie­de­ne Kur­se an, um alle Nut­zer best­mög­lich zu unterstützen.

Nachhaltiges Engagement für die Gemeinschaft

Mit ihrer Rol­le als Haupt­spon­sor unter­streicht die Initia­ti­ve ein­sU ihre enge Ver­bun­den­heit zur Stadt und ihr lang­fris­ti­ges Enga­ge­ment für die Gesund­heit und den sozia­len Zusam­men­halt in Sun­dern. Beson­ders bemer­kens­wert: Der Park ist zwar durch die Unter­stüt­zung von ein­sU ent­stan­den, steht aber der gesam­ten Stadt zur frei­en Nut­zung offen. Mit­ar­bei­ten­de der ein­sU-Mit­glieds­un­ter­neh­men erhal­ten dar­über hin­aus spe­zi­el­le Zugangs­chips, die ihnen unbe­grenz­ten, kos­ten­lo­sen Zugang ermöglichen.

Großer Dank an alle Unterstützer und Einladung zur Nutzung

Gro­ßer Dank gilt den Bau­un­ter­neh­men, För­de­rern, Spon­so­ren und zahl­rei­chen Ehren­amt­li­chen, ohne deren Ein­satz und Unter­stüt­zung, die­ses bedeu­ten­de Pro­jekt nicht mög­lich gewe­sen wäre. Gemein­sam konn­te ein Ort geschaf­fen wer­den, der die Gemein­schaft stärkt und fit und gesund hält.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: TuS Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de

Schon gelesen?