Open Arnsberg Metal Night begeistert das Publikum

Die Open Arns­berg Metal Night begeis­ter­te am Sams­tag, 28. Sep­tem­ber 2024 mit „My´tallica“ und der Vor­band „Ed Hun­ters“ zahl­rei­che Metal-Fans in der Hüs­te­ner Schüt­zen­hal­le. (Foto: Loud an Proud / Mar­kus Ebbert)

Arnsberg/Hüsten. Die Schüt­zen­hal­le in Hüs­ten beb­te am Sams­tag­abend bei der Open Arns­berg Metal Night, die Metal-Fans aus der Regi­on ein musi­ka­li­sches High­light bot.

Nicht zuletzt sorg­te die Iron Mai­den Tri­bu­te Band „Ed Hun­ters“ für Begeis­te­rung, wie zahl­rei­che Kom­men­ta­re in den Sozia­len Medi­en zei­gen. „Wie groß­ar­tig kann bit­te eine Vor­band sein?“, lau­te­te nur eine der vie­len posi­ti­ven Reak­tio­nen. Anders als üblich spiel­te die Band nicht nur ein kur­zes Set, son­dern leg­te eine gan­ze 90-minü­ti­ge Show hin. „Es war von vorn­her­ein der Plan, dass bei­de Bands ihr vol­les Set spie­len“, erklärt Ver­an­stal­ter Tobi­as Bai­er. „Die Jungs sind schließ­lich extra aus Bel­gi­en und Frank­reich ange­reist. Da muss sich der Auf­wand schon loh­nen.“ Das Publi­kum fei­er­te jede Minu­te der ener­gie­ge­la­de­nen Per­for­mance der Ed Hun­ters, die mit Klas­si­kern der bri­ti­schen Metal-Legen­de Iron Mai­den für die per­fek­te Stim­mung sorgte.

Mitreißende Performance der Metallica-Tribute-Band „My´tallica“

Naht­los schloss sich „My´tallica“, Deutsch­lands gefrag­tes­te Metal­li­ca-Tri­bu­te-Band, an die star­ke Show an. Mit den bekann­tes­ten Songs aus über 40 Jah­re Metal­li­ca-Geschich­te und eini­gen „Geheim­fa­vo­ri­ten“ im Gepäck, boten sie eine mit­rei­ßen­de Per­for­mance. Die Kom­bi­na­ti­on aus druck­vol­lem Sound und einer beein­dru­cken­den Video­show mach­te die Dar­bie­tung zu einem visu­ell und akus­tisch über­wäl­ti­gen­den Erleb­nis, das die Fans begeis­ter­te. Nach ihren Auf­trit­ten stan­den bei­de Bands noch für Gesprä­che und Fotos „bei einem Bier­chen“ zur Ver­fü­gung, was für vie­le Fans ein zusätz­li­ches, beson­ders High­light des Abends war.

Vorfreude auf die nächste Metal Night

Die Stim­mung in der Hal­le war den gesam­ten Abend über aus­ge­las­sen. Vie­le Besu­cher zeig­ten sich von der Pro­fes­sio­na­li­tät der Bands und der Orga­ni­sa­ti­on der Ver­an­stal­tung beein­druckt. Ins­ge­samt war die Open Arns­berg Metal Night ein vol­ler Erfolg und bot den Fans die Mög­lich­keit, ihre Lei­den­schaft für Metal in einer ein­zig­ar­ti­gen Atmo­sphä­re aus­zu­le­ben. Die posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen lie­ßen nicht lan­ge auf sich war­ten, und die Vor­freu­de auf die nächs­te Metal Night ist bereits spür­bar. „Auch wenn wir im nächs­ten Jahr das Gen­re wech­seln wer­den, ver­spre­chen wir ein Wie­der­se­hen mit den Bands in Hüs­ten“, ver­si­chert Tobi­as Bai­er. Einen gro­ßen Dank rich­tet er noch an sein Team. „Denn ohne die Freun­de und Fami­lie die 5 Tage lang unter­stüt­zen. ist ein sol­ches Event nie­mals umsetz­bar“, so Tobi­as Bai­er abschließend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Open Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de