Zweite Kompanie verteidigt Titel beim Kompanievergleichsschießen 2024

Beim Kom­pa­nie­ver­gleichs­schie­ßen des Schüt­zen­ver­eins Schrep­pen­berg e.V. tra­fen sich Schüt­zen­brü­der und ‑schwes­tern aller Alters­klas­sen zu einem span­nen­den Wett­kampf. Die Zwei­te Kom­pa­nie setz­te sich mit drei Rin­gen Vor­sprung durch und ver­tei­dig­te ihren Titel aus dem Vor­jahr. (Foto: (v.l.n.r.) Schieß­sport­lei­ter Micha­el Wit­ti­ber, Den­nis Kie­sel, Chris­tin Her­ting, Haupt­mann Thors­ten Tesche­ma­scher, © Schüt­zen­ver­ein Schreppenberg)

Arns­berg. Das Kom­pa­nie­ver­gleichs­schie­ßen am 19.10.2024 der Schieß­sport­grup­pe des Schüt­zen­ver­ein Schrep­pen­berg e.V. brach­te erneut Schüt­zen­brü­der und ‑schwes­tern aller Alters­klas­sen zusam­men, um für ihre Kom­pa­nien den Sieg zu errin­gen. 24 Mit­glie­der tra­ten den Wett­kampf an, dar­un­ter erst­mals auch zahl­rei­che Nach­wuchs­schüt­zen, die ihre Eltern laut­stark unter­stütz­ten. Bei ent­spannt-fami­liä­rer Stim­mung mit Snacks und Geträn­ken wur­de trotz­dem vol­ler Ein­satz auf der Schieß­bahn gezeigt und jeder Ring hart umkämpft.

Hohe Frauenbeteiligung beim diesjährigen Wettkampf

Beson­ders her­vor­zu­he­ben war der hohe Anteil an Frau­en, die sich dem Wett­kampf stell­ten. Mit sie­ben Schüt­zen­schwes­tern war die Frau­en­be­tei­li­gung auf dem Schrep­pen­berg über­durch­schnitt­lich hoch, was den sonst eher von Män­nern domi­nier­ten Schieß­sport auf­lo­cker­te. Eine rei­ne Damen­mann­schaft wäre ein ernst­zu­neh­men­der Geg­ner gewesen.

Zweite Kompanie verteidigt den Titel erfolgreich

Der Wett­kampf war lan­ge Zeit aus­ge­gli­chen, aber zum Ende hin setz­te sich die Zwei­te Kom­pa­nie durch. Mit drei Rin­gen Vor­sprung ver­tei­dig­ten sie ihren Titel aus dem Vor­jahr. Bei der Sie­ger­eh­rung, die im Rah­men der Ehren­amts­knei­pe im Schüt­zen­heim statt­fand, gra­tu­lier­ten Schieß­sport­lei­ter Micha­el Wit­ti­ber und Haupt­mann Thors­ten Tesche­ma­cher den Sie­gern. Stell­ver­tre­tend für die Zwei­te Kom­pa­nie nah­men Chris­tin Her­ting und Den­nis Kie­sel den Pokal entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Schüt­zen­ver­ein Schreppenberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de