Ambulanter Hospizdienst Sternenweg: 10.000 Euro Spende von der Meinolf Driller GmbH und der Volksbank Sauerland

Über den Besuch von Herrn Dus­tin Dril­ler (Mein­olf Dril­ler GmbH) und Herrn Poh­le (Ver­tre­ter der Volks­bank Sau­er­land) im Ster­nen­weg und die damit ver­bun­de­ne Spen­den­über­ga­be freu­ten sich die Fach­kräf­te Simo­ne Duvi­vier, Cora Wei­de und Eva Row­lin des ambu­lan­ten Hos­piz­diens­tes Ster­nen­weg sehr. (Foto: Cari­tas­ver­band Arnsberg-Sundern)

Arns­berg. Der Ambu­lan­te Hos­piz­dienst Ster­nen­weg hat eine Spen­de in Höhe von 10.000 Euro von der Mein­olf Dril­ler GmbH und der Volks­bank Sau­er­land erhalten. 

Der ambu­lan­te Hos­piz­dienst Ster­nen­weg beglei­tet im gesam­ten Hoch­sauer­land­kreis Fami­li­en, deren Kind von einer lebens­ver­kür­zen­den Erkran­kung betrof­fen oder bedroht ist. Außer­dem ist der Hos­piz­dienst mit ande­ren Ein­rich­tun­gen ver­knüpft, wie z.B. Hos­pi­zen, Pfle­ge­diens­ten, Kli­ni­ken oder Bil­dungs­ein­rich­tun­gen. Ange­bo­te wie der Müt­ter-/Vä­ter­stamm­tisch, sowie Vor­trä­ge über die The­men Abschied, Ster­ben, Tod und Trau­er gehö­ren eben­falls dazu.

Vie­le Aktio­nen kön­nen nur mit Hil­fe von Spen­den und För­der­gel­dern der Kran­ken­kas­sen rea­li­siert wer­den. Daher benö­tigt der Dienst stets Spendengelder.

Auch im kom­men­den Jahr 2025 wird das breit­flä­chi­ge Ange­bot des Kin­der- und Jugend­be­rei­ches Ster­nen­weg um eine Grup­pen­ak­ti­vi­tät für die gesun­den Geschwis­ter­kin­der erwei­tert. Sie sol­len einen Raum zum Aus­tausch bekom­men, in dem der Spaß und die Freu­de im Vor­der­grund steht, um mit Gleich­ge­sinn­ten gemein­sa­me Aktio­nen zu erfahren.

Großer Dank für Unterstützung und Austausch

Der groß­zü­gi­ge Spen­den­an­teil der Fir­ma Dril­ler, aber auch das prak­ti­sche Ange­bot des „Bag­ger­fah­rens“ sei­tens Fir­ma Dril­ler wird klei­ne und gro­ße Träu­me wahr wer­den las­sen. Der Ambu­lan­te Hos­piz­dienst Ster­nen­weg bedankt sich für die groß­zü­gi­ge Zuwen­dung und den ange­neh­men und berei­chern­den Aus­tausch mit den Spendengebern.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Cari­tas­ver­band Arnsberg-Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de