Starke Leistungen der LM-Schwimmer des SV Neptun

Die Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer der Lei­tungs­mann­schaft des SV Nep­tun über­zeug­ten beim Inter­na­tio­na­len Bie­le­fel­der Herbst­po­kal und dem Rem­schei­der Pokal­schwim­men mit star­ken Leis­tun­gen, neu­en Best­zei­ten und zwei Ver­eins­re­kor­den. (Foto: SV Neptun)

Arns­berg. Am ers­ten Wochen­en­de der zwei­wö­chi­gen Feri­en gin­gen 19 Akti­ve der Leis­tungs­mann­schaft des SV Nep­tun beim Inter­na­tio­na­len Bie­le­fel­der Herbst­po­kal an den Start. Zu Beginn der Ver­an­stal­tung konn­ten die Schwim­me­rin­nen Pau­la, Emi­lie, Hele­ne, Pia, Lisa und Jus­tus ihre per­sön­li­chen Best­zei­ten über 200 Lagen deut­lich ver­bes­sern. Im wei­te­ren Ver­lauf qua­li­fi­zier­ten sich meh­re­re Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer für die 50 Meter Finals, die in einer Jugend­wer­tung (Jahr­gang 2010 und jün­ger) sowie einer offe­nen Wer­tung (Jahr­gang 2009 und älter) aus­ge­tra­gen wur­den. Die sechs Schnells­ten der Vor­läu­fe tra­ten pro Lage in den Finals an, um Geld- und Sach­prä­mi­en zu gewinnen.

Vereinsrekord und Finalsiege

Beson­ders Jus­tus und Vik­tor zeig­ten ihre Viel­sei­tig­keit: Bei­de schwam­men jeweils drei­mal in den Finals und erziel­ten beein­dru­cken­de Ergeb­nis­se. Vik­tor sicher­te sich zudem mit 23,72 Sekun­den einen neu­en Ver­eins­re­kord über 50 Meter Frei­stil und gewann die offe­ne Wer­tung. Dabei ver­dräng­te er mit nur 15 Jah­ren die alte Ver­eins­best­mar­ke sei­nes Trai­ners Moritz. Jus­tus ver­bes­ser­te sei­ne Best­zei­ten über 50 Meter Brust (31,87 Sekun­den) und 50 Meter Frei­stil (25,72 Sekun­den) und beleg­te in den jewei­li­gen Dis­zi­pli­nen Platz 1 und Platz 2.

Star­ke Kon­kur­renz beim 19. Rem­schei­der Pokalschwimmen
Zum Abschluss der Herbst­fe­ri­en tra­ten 15 Akti­ve beim 19. Rem­schei­der Pokal­schwim­men an. Trotz der lan­gen Wett­kampf­dau­er von 09:00 bis 19:30 Uhr auf­grund zahl­rei­cher Mel­dun­gen, fand die gut gelaun­te Mann­schaft opti­ma­le Wett­kampf­be­din­gun­gen vor. Neben der SG Ruhr und der SG Dort­mund nah­men auch vier nie­der­län­di­sche Ver­ei­ne teil, was für ein star­kes Teil­neh­mer­feld sorgte.

Zweiter Vereinsrekord und erfolgreiche Finalteilnahmen

Am Mor­gen zeig­ten die Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer star­ke Leis­tun­gen über 100 Meter Brust. Wäh­rend die Vor­läu­fe der 50 Meter Frei­stil zunächst durch­wach­sen ver­lie­fen, qua­li­fi­zier­ten sich The­re­sa, Hele­na, Emi­lie, Pia, Andrey, Jus­tus und Moritz für die Jahr­gangs-Finals der Sprint­stre­cke. Hele­na und Moritz beleg­ten hier­bei im Fina­le den sechs­ten Platz, wäh­rend The­re­sa und Andrey mit neu­en Best­zei­ten den fünf­ten Platz erreich­ten und sich für die Bezirks­meis­ter­schaf­ten qua­li­fi­zier­ten. Emi­lie freu­te sich über den zwei­ten Platz und eine Best­zeit von 29,22 Sekun­den. Pia und Jus­tus gewan­nen ihre Finals, wobei Pia mit 28,06 Sekun­den eben­falls den bestehen­den Ver­eins­re­kord über 50 Meter Frei­stil unter­bot und sich damit in die Rekord­lis­te des SV Nep­tun positionierte.

Blick auf die kommenden Herausforderungen

Am Sonn­tag stell­ten die Akti­ven bei wei­te­ren Starts über 100 und 200 Meter Frei­stil, 100 Meter Lagen und 50 Meter Rücken erneut ihre Best­zei­ten auf die Pro­be. Die Trai­ner bli­cken nun gespannt auf den Novem­ber, in dem unter ande­rem die NRW-Kurz­bahn­meis­ter­schaf­ten und das hei­mi­sche Advent­schwimm­fest auf dem Pro­gramm stehen.

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de