Klavierabend im Schloss Melschede

Hyoun­glok Choi, gefei­er­ter Pia­nist und Gewin­ner inter­na­tio­na­ler Wett­be­wer­be, ver­eint beein­dru­cken­de Sen­si­ti­vi­tät und Vir­tuo­si­tät in sei­nen Auf­trit­ten. Am 10. Novem­ber  bringt er auf Schloss Mel­sche­de Wer­ke von Haydn, Ravel und Cho­pin zum Erklin­gen. (Foto: Hyoun­glok Choi)

Sun­dern. Das Schloss Mel­sche­de lädt am Sonn­tag, den 10.11.2024 um 17:00 Uhr zum Kla­vier­abend mit Hyoun­glok Choi ein.

Eine neue Ent­de­ckung aus der Kla­vier­klas­se von Arnulf von Arnim ist Hyoun­glok Choi. Er hat bereits den wich­ti­gen inter­na­tio­na­len Wett­be­werb Sen­dai (Japan) gewon­nen und auch im Cho­pin-Wett­be­werb War­schau gro­ßes Auf­se­hen erregt. Sein gro­ßes Reper­toire, sei­ne zahl­rei­chen You­tube-Auf­trit­te, sei­ne gro­ße Erfah­rung auf wich­ti­gen Büh­nen und mit vie­len Orches­tern welt­weit sind nicht ein­mal das Wich­tigs­te für die­se Künst­ler­per­sön­lich­keit: Es ist sei­ne Fähig­keit, höchs­te Sen­si­ti­vi­tät und gera­de­zu akro­ba­ti­sche Vir­tuo­si­tät in einer Per­son zu ver­ei­ni­gen, zugleich „Mimo­se und Löwe“ zu verkörpern.

Die­se bei­den Aspek­te wer­den auch in sei­nem Pro­gramm für den 10.11.2024 deut­lich: Sen­si­ti­vi­tät bei Haydn und Ravel wer­den den bei­den Cho­pin-Wer­ken gegen­über­ste­hen, die im Cho­pin-Gesamt­werk als Inbe­griff expan­si­ven Aus­drucks und höchs­ter Vir­tuo­si­tät gelten.


Kar­ten: 30,- €

Vor­be­stel­lung: Schloss Mel­sche­de, Nad­ja Schul­te, Tel. 02935–1328 (Nach­richt auf AB) oder per Mail: info@schloss-melschede.de

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.schloss-melschede.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Anzeige: Sparkasse
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de

Schon gelesen?