Die Udo Jürgens Story im Sauerland-Theater

Gabrie­la Benesch und Alex Par­ker brin­gen die größ­ten Hits von Udo Jür­gens zurück auf die Büh­ne. In „Die Udo Jür­gens Sto­ry“ neh­men sie das Publi­kum mit auf eine emo­tio­na­le Rei­se durch das Leben des legen­dä­ren Enter­tai­ners. (Foto: www.beneschfurrer.com)

Arns­berg. Von Sep­tem­ber 2024 bis Novem­ber 2025 geht die Tri­bu­te-Show „Die Udo Jür­gens Sto­ry – Sein Leben, sei­ne Lie­be, sei­ne Musik“ erneut auf gro­ße Tour­nee durch Deutsch­land, Öster­reich und die Schweiz. Fans des legen­dä­ren Enter­tai­ners dür­fen sich auf ein ein­zig­ar­ti­ges Büh­nen­er­leb­nis freu­en, das die größ­ten Hits von Udo Jür­gens wie­der auf­le­ben lässt. Am 19. Janu­ar 2025 gas­tiert die Show um 18 Uhr im Sauerland-Theater.

Gabriela Benesch und Alex Parker entführen in die Welt von Udo Jürgens

Die mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Film- und Thea­ter­schau­spie­le­rin Gabrie­la Benesch und Alex Par­ker, der aktu­ell bekann­tes­te und wahr­schein­lich bes­te Udo-Jür­gens-Inter­pret, füh­ren ihre Gäs­te auf eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se von Ever­greens wie „Mer­ci Che­rie“, über „Ein ehren­wer­tes Haus“, „Ich war noch nie­mals in New York“, „Grie­chi­scher Wein“, „Lie­be ohne Lei­den“, „Aber bit­te mit Sah­ne“, „Mit 66 Jah­ren“ bis zu „5 Minu­ten vor 12“, „Mein Ziel“ und vie­len wei­te­ren Hits. Das bril­lan­te Duo Gabrie­la Benesch und Alex Par­ker sor­gen unter der Regie von Erich Fur­rer für einen Abend vol­ler Erin­ne­run­gen und Über­ra­schun­gen und las­sen das Herz jedes Udo-Jür­gens-Fans höherschlagen.

Die Entstehung der Show: Eine Idee von Gabriela Benesch und Erich Furrer

„Die Udo Jür­gens Sto­ry“ ist die Idee der in Wien gebo­re­nen Schau­spie­le­rin Gabrie­la Benesch und ihrem Mann, dem Schwei­zer Regis­seur, Schau­spie­ler Autor und Pro­du­zen­ten Erich Fur­rer. Gabrie­la Benesch ist schon seit Udo Jür­gens Leb­zei­ten eine enge Freun­din der Familie.

Humor­voll und mit viel Ein­füh­lungs­ver­mö­gen schil­dert sie Geschich­ten und Anek­do­ten aus den per­sön­li­chen Auf­zeich­nun­gen des gro­ßen Enter­tai­ners. Sie nimmt die Zuschau­er mit auf eine Rei­se, begin­nend in Udo Jür­gens Kind­heit bis in sein hohes Alter und gewährt dabei tie­fe Ein­bli­cke in sei­nen Wer­de­gang und sein Wir­ken – ganz nach dem Mot­to: „Sein Leben, sei­ne Lie­be, sei­ne Musik“.

Musi­ka­lisch beglei­tet wer­den die erzäh­le­ri­schen Ein­bli­cke von Sän­ger und Pia­nist Alex Par­ker. Par­ker gilt nicht grund­los als der bekann­tes­te Udo-Jür­gens-Inter­pret. Ganz im Stil sei­nes gro­ßen Idols ver­steht Par­ker es auf sym­pa­thi­sche Art und Wei­se, eine hoch­emo­tio­na­le Atmo­sphä­re zwi­schen sich und sei­nem Publi­kum zu schaf­fen. Wie nah er dabei am Ori­gi­nal ist, bestä­tig­te Udo Jür­gens dem damals 19-jäh­ri­gen Alex Par­ker höchst­per­sön­lich, als er ihn in einer Hotel-Lob­by sin­gen hörte.

Erfolgreiche Hommage an einen großen Entertainer

„Die Udo Jür­gens Sto­ry“ ist eine außer­ge­wöhn­li­che Hom­mage an den Grand­sei­gneur der deut­schen Unter­hal­tungs­mu­sik und fei­er­te bereits bei der ers­ten Tour­nee 2019/2020 gro­ße Erfol­ge. So begeis­ter­te die Pro­duk­ti­on bei­spiels­wei­se im Bre­mer Musi­cal Thea­ter fast 1.500 Besu­cher und wur­de vom Publi­kum sowie der Pres­se fre­ne­tisch gefeiert.

Tickets im Vorverkauf

Tickets gibt es im Vor­ver­kauf bei www.eventim.de.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Ber­li­niè­ros PR)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de