Arnsberg. Das Stadtlabor freiRAUM lädt zu einer kostenlosen, hybriden Info-Veranstaltung rund um das Thema „Sicherheit im Internet“ ein. Die Veranstaltung findet im Stadtlabor Arnsberg in der Königstraße 24 (direkt am Neumarkt) am Donnerstag, 21. November, von 10 Uhr bis 11 Uhr statt. Alle Teilnehmenden können bei dem hybriden Vortrag vor Ort oder digital zuhören und Fragen stellen.
Neueste Maschen und Schutzmöglichkeiten
Immer häufiger nutzen Kriminelle auch das Internet. Angefangen beim Ausspionieren von Kundendaten bis hin zu betrügerischen Onlineshops ist die Palette der Fallen groß, in die man als unbedarfte Nutzerin oder unbedarfter Nutzer tappen kann. In dieser Veranstaltung gibt der IT-Experten, Mediencoach und Verbraucherschützer Jürgen Schuh Einblick in die neuesten Maschen und informiert darüber, wie man sich schützen kann.
Teilnahme vor Ort und online möglich
Bei diesem Termin handelt es sich um eine hybride Veranstaltung, das heißt, dass die Teilnehmenden diese Fragerunde vor Ort im Stadtlabor freiRAUM verfolgen oder von zu Hause aus online teilnehmen können. Im Stadtlabor freiRAUM besteht nach der Fragestunde die Möglichkeit zum Austausch und Dialog mit anderen Teilnehmenden.
Anmeldung und Rückfragen bitte per E‑Mail an freiraum@arnsberg.de oder per Telefon bei Lars Dünnebacke (Smart City Arnsberg) unter 02932 201‑1343.
(Quelle: Stadt Arnsberg)