
Arnsberg/Herdringen. Die Freilichtbühne Herdringen hat die Besetzung für ihre kommende Spielzeit bekannt gegeben – ein mit Spannung erwarteter Moment für alle Mitwirkenden und Theaterfreunde. Auch in der Saison 2025 dürfen sich die Zuschauer auf ein vielseitiges Programm freuen. Ob mitreißende Abenteuer im Dschungel oder schwarzer britischer Humor – die Bühne zeigt erneut ihre Vielseitigkeit.
„Tarzan – Das Musical“: Mit Schwung durch den Dschungel
Regisseurin Bärbel Kandziora, die bereits in den vergangenen Jahren mit ihren kreativen und packenden Inszenierungen begeistert hat, bringt den Dschungel in die Freilichtbühne. Unterstützt wird sie von Sandra Blumenthal in der Spielleitung, die ihre organisatorische Expertise und Leidenschaft fürs Theater einbringt. Das neue Musical erzählt die Geschichte von Tarzan, der als Baby einst auf einer einsamen Insel von der Affendame Kala, wie ihr eigenes Kind aufgezogen wurde. Zwar wird er schon lange von den Affen geneckt, weil er keine Haare hat, so wie sie, aber erst als das Forscherteam von Professor Porter im Dschungel auftaucht, wird ihm wirklich bewusst, wie anders er ist. Er freundet sich heimlich mit Jane, der Tochter von Professor Porter an, doch dann überschlagen sich die Ereignisse, denn der skrupellose Geschäftsmann Clayton hat sich den Forschern nur angeschlossen, um Jagd auf die Affen zu machen.
Die Zuschauer dürfen sich auf kraftvolle Songs, spektakuläre Tänze und ein Dschungelabenteuer freuen, das die Herzen höherschlagen lässt.

„Zum Sterben schön“: Schwarzer Humor und englische Eleganz
Im Erwachsenentheater wird 2025 das Comedymusical „Zum Sterben schön“ nach dem Film „Grabgeflüster“ aufgeführt. Die Regie übernimmt Markus Streubel, der neu im Team der Freilichtbühne ist. Mit seiner professionellen Musicalausbildung und Bühnenerfahrung bringt er frischen Wind in die Inszenierung. An seiner Seite stehen Vera und Martin Guntermann, die mit ihrer Jahrelangen Freilichtbühnenerfahrung als Spielleitung unterstützen werden.
In der Enge des walisischen Dorfes Wrottin Powys fristet der etwas zu schüchterne Bestatter Boris Plots sein tristes Dasein. Doch eines Tages bringt der Tod seine Jugendliebe Betty in sein Geschäft, woraufhin der brave Boris sich ein Herz fasst, um die Karten des Schicksals neu zu mischen! Der unerhörte Plan würde auch todsicher funktionieren, wäre da nicht der moralbefreite, frischgebackene Bürgermeister, nämlich Bettys Ehemann! Und als wäre das nicht genug, erscheint plötzlich auch noch ein überambitionierter neuer Bestatter auf der Bildfläche, so dass schon bald sämtliche Bewohner der Gemeinde buchstäblich über Leichen gehen — und tanzen!
Ein Sommer voller Theaterzauber
Die Freilichtbühne Herdringen erwartet für die Saison 2025 ein buntes und lebendiges Programm, das durch beeindruckende Kostüme, kreative Bühnenbilder und leidenschaftliche Darstellungen abgerundet wird. Mit diesen beiden starken Produktionen ist ein abwechslungsreicher Theatersommer garantiert.
Die Proben haben bereits begonnen, und die Mitwirkenden stecken voller Vorfreude auf die neue Saison. Wer schon jetzt ein unvergessliches Erlebnis schenken möchte, kann Karten oder Gutscheine auf www.flbh.de erwerben.
Die Freilichtbühne Herdringen lädt Sie ein, Teil dieses Theatersommers zu werden und die Magie der Bühne hautnah zu erleben.
(Quelle: Freilichtbühne Herdringen)