Virtuoses VHS-Vortragskonzert des Pianisten Menachem Har-Zahav – Eintritt für Kinder und Jugendliche nur 1 Euro

Am 25. Janu­ar 2024 tritt der renom­mier­te Pia­nist Men­achem Har-Zahav im Forum des Peter-Prinz-Bil­dungs­hau­ses in Arns­berg auf. Das Vor­trags­kon­zert kom­bi­niert Meis­ter­wer­ke der Roman­tik und des Impres­sio­nis­mus mit infor­ma­ti­ven Ein­bli­cken. Stark ermä­ßig­te Ein­tritts­prei­se sol­len Kin­dern und Jugend­li­chen den Zugang zur klas­si­schen Musik erleich­tern und zusätz­li­che Anrei­ze schaf­fen. (Foto: Mar­tin Büttner)

Arns­berg. Am Sams­tag, dem 25. Janu­ar um 17 Uhr gibt es in Arns­berg die Gele­gen­heit, ein Kla­vier-High­light zu erle­ben. Der ame­ri­ka­ni­sche Vir­tuo­se Men­achem Har-Zahav wird im Forum des Peter-Prinz-Bil­dungs­hau­ses (Ehm­senstr. 7) auf­tre­ten. Klas­sik­lieb­ha­ber haben hier die Gele­gen­heit, die Emo­tio­na­li­tät und Fines­se der roman­ti­schen und impres­sio­nis­ti­schen Kla­vier­mu­sik haut­nah zu erle­ben. Auf dem Pro­gramm steht eine abwechs­lungs­rei­che Aus­wahl von Wer­ken bekann­ter roman­ti­scher und impres­sio­nis­ti­scher Kom­po­nis­ten wie Fré­dé­ric Cho­pin, Franz Liszt, Ser­gei Rach­ma­nin­off, Mau­rice Ravel und Clau­de Debus­sy. Die­se Ver­an­stal­tung ist eine Koope­ra­ti­on mit der VHS Arns­berg und wird mit nähe­ren Infor­ma­tio­nen zu den Kom­po­nis­ten und Wer­ken als Vor­trags­kon­zert zu einem viel­sei­ti­gen Ver­an­stal­tungs­er­leb­nis ergänzt.

Ein virtuoser Künstler mit musikalischer Leidenschaft und Sensibilität

Men­achem Har-Zahav hat sich in der Welt der klas­si­schen Musik einen Namen gemacht.  Mit mehr als ein­tau­send öffent­li­chen Auf­trit­ten in den USA und in Euro­pa hat er bei Kri­ti­kern und Publi­kum glei­cher­ma­ßen gro­ße Aner­ken­nung gefun­den. Sein emo­tio­na­les und sen­si­bles Kla­vier­spiel und sein tech­ni­scher Glanz beein­dru­cken und begeis­tern Musik­lieb­ha­ber immer wieder.

Eintritt für Kinder und Jugendliche nur 1 Euro – Begleitung halber Preis

Kin­der und Jugend­li­che unter 18 Jah­ren zah­len zu Men­achem Har-Zahavs Kon­zer­ten einen stark redu­zier­ten Ein­tritts­preis von nur einem Euro. Gleich­zei­tig erhal­ten bis zu zwei beglei­ten­de Erwach­se­ne pro Fami­lie Kar­ten zum hal­ben regu­lä­ren Ein­tritts­preis. Dahin­ter steckt sein Wunsch, gera­de der Jugend und Fami­li­en einen Anreiz zu geben und zu ermög­li­chen, klas­si­sche Kon­zer­te zu besu­chen.  Er selbst sagt dazu: „Ich fin­de es scha­de, dass so vie­le Kin­der und Jugend­li­che klas­si­sche Musik als alt­mo­disch und lang­wei­lig anse­hen.  Ich möch­te ihnen die Gelegenheit
bie­ten, zu erle­ben, dass Kom­po­nis­ten durch die musi­ka­li­schen Epo­chen hin­weg span­nen­de Musik geschrie­ben haben, die auch heu­te noch mit­reißt. Die Lie­be zur klas­si­schen Musik darf nicht aussterben!“

Kar­ten für die­ses beson­de­re Kla­vier-High­light gibt es für 19 Euro (ermä­ßigt 15 Euro für Stu­den­ten und Schwer­be­hin­der­te ab GdB 50, 1 Euro für unter 18-Jäh­ri­ge und 9,50 Euro für deren Beglei­tung) im Ticket­shop auf menachem-har-zahav.de und es besteht die Reser­vie­rungs­mög­lich­keit bei der VHS unter Tel. 02931 13464. Tages­kas­se ab 16:30h.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Wes­t­on Musik­ma­nage­ment)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de