Sandra Stein zieht als erste Grüne Abgeordnete aus dem Hochsauerlandkreis in den Bundestag ein

San­dra Stein (Bünd­nis 90/Die Grü­nen) zieht als ers­te Abge­ord­ne­te ihrer Par­tei für den Hoch­sauer­land­kreis in den Deut­schen Bun­des­tag ein. Sie betont ihre Ver­ant­wor­tung, die Anlie­gen der Regi­on in Ber­lin zu ver­tre­ten und sich enga­giert für die Inter­es­sen der Bür­ger ein­zu­set­zen. (Foto: Ben­ja­min Jenak)

Sun­dern. Nach einer span­nen­den Wahl­nacht steht seit Mon­tag­mor­gen fest: San­dra Stein von Bünd­nis 90/Die Grü­nen wird als ers­te Abge­ord­ne­te ihrer Par­tei den Hoch­sauer­land­kreis im Deut­schen Bun­des­tag ver­tre­ten. Die­ses his­to­ri­sche Ergeb­nis mar­kiert einen bedeu­ten­den Mei­len­stein für die Grü­nen in der Region.

Wahlergebnis bestätigt historischen Erfolg

Die anfäng­li­che Pro­gno­se vom Sonn­tag­abend bestä­tig­te sich am frü­hen Mon­tag­mor­gen, als die end­gül­ti­gen Zah­len vor­la­gen: San­dra Stein konn­te sich ein Man­dat in Ber­lin sichern.

Dank an Wählerinnen und Wähler

„Es ist für mich eine gro­ße Ehre, als ers­te Grü­ne Abge­ord­ne­te aus dem Hoch­sauer­land­kreis in den Bun­des­tag ein­zie­hen zu dür­fen“, erklär­te San­dra Stein. „Wäh­rend des inten­si­ven Wahl­kamp­fes hat­te ich die Gele­gen­heit, zahl­rei­che Gesprä­che mit Wäh­le­rin­nen und Wäh­lern, aber auch mit Unter­neh­men und Bür­ger­meis­tern aus unse­rer Regi­on zu füh­ren. Die­se wert­vol­len Ein­bli­cke und Anlie­gen wer­de ich nun mit nach Ber­lin neh­men und mich dort mit Nach­druck für die Inter­es­sen unse­res Krei­ses einsetzen.“
Die neu gewähl­te Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te blickt mit Zuver­sicht auf die bevor­ste­hen­den Auf­ga­ben und ver­spricht, sich mit vol­lem Enga­ge­ment für die Belan­ge des Hoch­sauer­land­krei­ses in der Bun­des­po­li­tik stark zu machen.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: GRÜ­NE Hoch­sauer­land)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de