45 Jahre nach dem Abi: Klassentreffen des Jahrgangs 1980 des Gymnasiums im Rumbecker Holz

Am 15. März 2025 tra­fen sich 43 Abitu­ri­en­ten des Jahr­gangs 1980 des Gym­na­si­ums im Rum­be­cker Holz zu einem gesel­li­gen Klas­sen­tref­fen in Arns­berg, 45 Jah­re nach ihrem Abitur. (Foto: privat)

Arnsberg/Hüsten. Am Sams­tag, den 15. März 2025, fand das Klas­sen­tref­fen der Abitu­ri­en­ten des Jahr­gangs 1980 des Gym­na­si­ums im Rum­be­cker Holz (heu­te Franz-Stock-Gym­na­si­um) statt. 45 Jah­re nach ihrem Abitur tra­fen sich 43 der etwa 70 gela­de­nen ehe­ma­li­gen Schü­le­rin­nen und Schü­ler des „Abi 80“ zu einem herz­li­chen Wie­der­se­hen in Arns­berg. Auch drei ehe­ma­li­ge Leh­rer nah­men an dem Tref­fen teil und weck­ten zusätz­li­che Erin­ne­run­gen an die ver­gan­ge­ne Schulzeit.

Ein gesel­li­ges Tref­fen mit Wunsch nach Wiederholung

Die Ver­an­stal­tung begann am Nach­mit­tag mit einer Besich­ti­gung des Her­drin­ger Schlos­ses. Ab 16 Uhr tra­fen sich die Ehe­ma­li­gen dort, um sich aus­zu­tau­schen und das Schloss zu erkun­den. Anschlie­ßend ging es wei­ter zum Gast­hof Schwei­ne­berg, wo das gesel­li­ge Bei­sam­men­sein bis in die spä­ten Abend­stun­den fort­ge­setzt wurde.

Es wur­de viel erzählt und gelacht – eini­ge der Ehe­ma­li­gen waren vie­le Kilo­me­ter ange­reist, um das Klas­sen­tref­fen zu erle­ben. In gesel­li­ger Run­de wur­de der Wunsch geäu­ßert, künf­tig regel­mä­ßi­ger zusam­men­zu­kom­men und den Abstand zwi­schen den Tref­fen zu ver­kür­zen. „Abi 80“ trifft sich schließ­lich sehr ger­ne, und so war es auch die­ses Mal ein genuss­vol­ler Abend vol­ler Aus­tausch und Erinnerungen.

 

 

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de