Kripo ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung an Schule

Arns­berg. An der Real­schu­le am Feaux­weg ist es Sams­tag zu einem Brand gekom­men. „Ein Brand­er­mitt­ler der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis hat die Ermitt­lun­gen wegen vor­sätz­li­cher Brand­stif­tung auf­ge­nom­men,“ so Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath.

Insektenhotel zerstört, zwei Fenster beschädigt

Ein Zeu­ge bemerk­te um 22.50 Uhr die Flam­men an einem soge­nann­ten Insek­ten­ho­tel auf dem Schul­ge­län­de. Der Mann infor­mier­te sofort die Feu­er­wehr, die den Brand schnell löschen konn­te. Aller­dings wur­de das Insek­ten­ho­tel kom­plett beschä­digt. Auch zwei nicht weit ent­fern­te Fens­ter­ele­men­te des Schul­ge­bäu­des wur­den in Mit­lei­den­schaft gezo­gen. Ver­letzt wur­de nie­mand. Die Poli­zei geht von einem Sach­scha­den in Höhe von etwa 8000 Euro aus.  Am Tat­ort weist eini­ges dar­auf hin, dass sich dort vor dem Feu­er meh­re­re Per­so­nen auf­ge­hal­ten haben. Mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit ste­hen die­se Per­so­nen im Zusam­men­hang mit der Brand­stif­tung oder sind Zeu­gen der Abläufe.

Zeu­gen, die Anga­ben zu der Per­so­nen­grup­pe oder dem eigent­li­chen Feu­er machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter 02932 90200 mit der Poli­zei Arns­berg in Ver­bin­dung zu setzen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de