Antrittsbesuche: Sunderns neuer Bürgermeister besucht städtische Betriebe

In die­ser Woche besuch­te der neue Bür­ger­meis­ter die tech­ni­schen Diens­te (Bau­be­triebs­hof) der Stadt Sun­dern. Abtei­lungs­lei­ter Her­bert Din­ter erläu­ter­te Ralph Bro­del umfas­send die Gesamt­si­tua­ti­on des Bau­be­triebs­ho­fes, der für die Unter­hal­tung der inner­städ­ti­schen Stra­ßen, Baum­pfle­ge, Pfle­ge von Grün­an­la­gen und den Win­ter­dienst auf den städ­ti­schen Stra­ßen zustän­dig ist. Dar­über hin­aus sind die ins­ge­samt 35 Mit­ar­bei­ter noch für die Pfle­ge von sechs Fried­hö­fen ver­ant­wort­lich. In der Ein­rich­tung befin­den sich zur­zeit zwei Mit­ar­bei­ter in der Aus­bil­dung zum Stra­ßen­wär­ter bzw. zum Gar­ten- und Landschaftsgärtner.
Die zur­zeit vor­han­de­ne tech­ni­sche Gerä­te- und Fahr­zeug­aus­stat­tung sei, so Her­bert Din­ter, als zufrie­den­stel­lend zu betrach­ten. Dar­über hin­aus infor­mier­te er Ralph Bro­del über die Vor­be­rei­tun­gen zum Win­ter­dienst. Rund 350 Ton­nen Streu­salz wer­den im Augen­blick in der Stadt Sun­dern bevor­ra­tet. Inves­ti­tio­nen in den Berei­chen Salz­si­lo und eines LKWs befin­den sich im Augen­blick in Vorbereitung.Schwere Arbeits­un­fäl­le sind, so Her­bert Din­ter wei­ter, in den zurück­lie­gen­den 40 Jah­ren zum Glück nicht passiert.

Personalversammlung am 26. Oktober

Wäh­rend der Besich­ti­gung der Gebäu­de wur­den Ralph Bro­del die Pro­ble­me der Bau­sub­stanz des Gebäu­des und des gesam­ten Gelän­des aus­führ­lich erläu­tert. Über die­sen Besuch hin­aus wird sich Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del am 26. Okto­ber allen Mit­ar­bei­tern im Rah­men einer Per­so­nal­ver­samm­lung vor­stel­len und über die Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten der nächs­ten Jah­re informieren.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de