Polizei stoppt Angetrunkenen nach wilder Verfolgungsfahrt

Oeven­trop. Die Poli­zei in Arns­berg konn­te am Mon­tag­abend gegen 19.45 Uhr nach einer Ver­fol­gungs­fahrt im Bereich Oeven­trop einen ange­trun­ke­nen 46-jäh­ri­gen Arns­ber­ger stoppen.

Flucht über Wald- und Feldwege

Der Mann soll­te im Rah­men einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le auf der Oeven­tro­per Stra­ße ange­hal­ten und kon­trol­liert wer­den. Trotz deut­li­chen Anhal­te­zei­chen aus dem Strei­fen­wa­gen her­aus, setz­te der Mann sei­ne Fahrt unbe­irrt in fort. Er ver­such­te über meh­re­re Stra­ßen sowie Wald- und Feld­we­gen in Glö­sin­gen und Wilds­hau­sen zu ent­kom­men. Die Poli­zei konn­te dem Auto fol­gen. Hier­bei kam es immer wie­der zu Geschwin­dig­keits­ver­stö­ßen durch den Flüch­ti­gen. Zu einer Gefähr­dung ande­rer Ver­kehrs­teil­neh­mer kam es jedoch nicht.

Aufgescheuchtes Pferd leicht verletzt

Im Bereich „Brumm­lings­er Weg“ über­hol­te der Mann ein Pferd, wel­ches am rech­ten Stra­ßen­rand geführt wur­de. Das auf­ge­scheuch­te Pferd trat hier­bei aus und beschä­dig­te den Außen­spie­gel des Strei­fen­wa­gens. Das Pferd zog sich hier­bei leich­te Ver­let­zun­gen zu. Der Mann flüch­te­te wei­ter in Rich­tung Lat­ten­berg. Hier fuhr er in einen unbe­fes­tig­ten Wald­weg. Im Bereich des „Plack­wegs“ konn­te das Auto schließ­lich gestoppt und der Mann kon­trol­liert wer­den. Hier­bei zeig­te sich, dass er eine deut­li­che Alko­hol­fah­ne hat­te. Ein frei­wil­li­ger Alko­hol­test ergab einen Wert von fast ein Pro­mil­le. Dem Arns­ber­ger wur­de auf der Wache Arns­berg eine Blut­pro­be ent­nom­men. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Gegen den Mann wird ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de