Sundern. Der TuS Sundern richtet vom 24. bis 28. Mai mit den Sauerland-Open das größte Tischtennis-Turnier der Region aus. Mit Teilnehmern aus ganz Europa, die an fünf Tagen von Mittwoch bis Sonntag in allen fünf Sporthallen des Schulzentrums in Sundern dem kleinen weißen Ball nachjagen, setzt der TuS neue Maßstäbe für Tischtennisturniere im Sauerland.
„Freuen uns auf zahlreiche Gäste aus Nah und Fern!“
Abteilungsleiter Roland Sommer freut sich: „Uns ist es in diesem Jahr gelungen, besonders durch die Unterstützung der Sparkasse Arnsberg-Sundern und der Warsteiner Brauerei, eine echte Großveranstaltung auf die Beine zu stellen. Schwierig ist für uns, dass natürlich ganz Tischtennis-NRW von der Straßensperrung Richtung Sundern gehört hat. Dass die Straße ab Mittwoch wieder frei ist, versuchen wir seit einiger Zeit überall publik zu machen. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste aus Nah und Fern!“ Die weiteste Anreise haben voraussichtlich drei rumänische Nachwuchsspielerinnen, die zum ersten Mal überhaupt an einem deutschen Turnier teilnehmen. Eine der Spielerinnen reist mit der Empfehlung nach Sundern, gerade erst rumänische Meisterin geworden zu sein.
Auch Klein-Tische und Brettchen-Turnier

Absoluter Spitzensport mit freiem Eintritt
Auch wenn das ganze verlängerte Wochenende toller Tischtennissport geboten werden wird, ist Abteilungsleiter Roland Sommer ein Hinweis ganz wichtig: „Am Donnerstag ab 15 Uhr findet die A‑Klasse statt. Das wird absoluter Spitzensport bei uns im Röhrtal. Der Eintritt ist frei und die Spiele sind auf jeden Fall einen Besuch wert.











