Neu: Klassentreffen am Jägerfest-Samstag

Neheim. Mit einem Auf­takt nach Maß star­te­te der Jäger­ver­ein Neheim jetzt in das Jäger­fest­jahr 2018. Zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung konn­te Jäger­o­berst Klaus Hum­pe zahl­rei­che Jäger und Ehren­gäs­te begrü­ßen. Neben Ehren­oberst Hubert Clo­er, Ehren­ad­ju­tant Car­lo Hell­wig und dem amtie­ren­den Jäger­kö­nigs­paar Thors­ten und Clau­dia Hep­pel­mann hat­ten auch Ver­tre­ter der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Johan­nes Bap­tist Neheim mit ihrem Königs­paar André und Kath­rin Wolff sowie Vize­bür­ger­meis­te­rin Rosi Gold­ner den Weg ins Rodel­haus gefunden.

Beifall für attraktive Neuerung

Oberst Klaus Hum­pe stell­te den Ver­samm­lungs­teil­neh­mern anschlie­ßend den bewähr­ten Ablauf des Jäger­fes­tes vor, das vom 17. bis 20. August gefei­ert wird. „Wir möch­ten auch in die­sem Jahr wie­der ein stim­mungs­vol­les und fröh­li­ches Jäger­fest mit der Nehei­mer Bevöl­ke­rung fei­ern.“ Um den Sams­tag abend attrak­ti­ver zu gestal­ten, sol­len Klas­sen­tref­fen statt­fin­den. Alle Jäger sind auf­ge­ru­fen, sich mit ihren ehe­ma­li­gen Klas­sen­ka­me­ra­den im Fest­zelt auf der Nehei­mer Markt­plat­te zu tref­fen. Los geht um 18.34 Uhr. „Vie­le Nehei­me­rin­nen und Nehei­mer kom­men jedes Jahr zum Volks­fest in ihre Hei­mat zurück. Was liegt da näher, als sich mit alten Schul­freun­den zu tref­fen“, so Gis­bert Schul­te vom Orga­ni­sa­ti­ons­team. Außer­dem ist geplant, dass die Mit­schü­ler von einst am Jäger­fest­sonn­tag im gro­ßen Fest­zug als Grup­pe mit­mar­schie­ren. Die anwe­sen­den Jäger quit­tier­ten den Vor­schlag mit Bei­fall. Ein­zel­hei­ten zu dem Event wer­den in Kür­ze noch bekannt gegeben.

Jäger planen Jubiläums-Donatorenfeier mit

Im Jäger­fest­jahr orga­ni­siert die Schüt­zen­bru­der­schaft Neheim tra­di­tio­nell den Schna­de­gang und die Fahrt zur Kranz­nie­der­le­gung am Grab des Gra­fen Gott­fried von Arns­berg im Köl­ner Dom. Da sich die Nehei­mer Wald­schen­kung in die­sem Jahr jedoch zum 650. Mal jährt, pla­nen die Jäger aus­nahms­wei­se die dies­jäh­ri­ge Dona­to­ren­fei­er mit.

Schuldenfrei

Da die tur­nus­mä­ßi­gen Vor­stands­wah­len im ver­gan­ge­nen Jahr statt­fan­den, muss­te die Ver­samm­lung ledig­lich eine Nach­wahl voll­zie­hen. Tina Steh­ling wur­de für den aus­ge­schie­de­nen Axel Stieg­litz zur stell­ver­tre­ten­den Lei­te­rin der Orches­ter-Kom­mis­si­on gewählt. Bereichs­lei­ter Mar­tin „Mei­er“ Kai­ser bilan­zier­te eine gesun­de Kas­sen­la­ge und schloss sei­nen Kas­sen­be­richt zufrie­den mit der Fest­stel­lung „Der Jäger­ver­ein ist schuldenfrei.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de