Arnsbergs Bürgerschützen kämpfen um Gesellschaftspokal

Arns­berg. Am kom­men­den Wochen­en­de fin­det wie­der der Gesell­schafts­po­kal der Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen­ge­sell­schaft statt. Die vier Kom­pa­nien tre­ten im Schieß­sport­zen­trum im Hel­le­fel­der Bach­tal mit jeweils sechs Schüt­zen gegen­ein­an­der an. Geschos­sen wird mit Klein­ka­li­ber­ge­weh­ren auf 50 m lie­gend und ste­hend. Es geht um die Ehre der Kom­pa­nie – jeder Kom­pa­nie­füh­rer möch­te den Pokal gewinnen.

Wilddiebe sind Rekordpokalsieger

Lan­ge war die 4. Kom­pa­nie – die Wild­die­be – der Rekord­po­kal­sie­ger. In den letz­ten Jah­ren haben jedoch die ande­ren drei Kom­pa­nien nach­ge­legt und inzwi­schen ist es ein Kampf auf Augen­hö­he. Der Pokal hat für die Kom­pa­nien und ihre Kom­pa­nie­füh­rer einen hohen Stel­len­wert, der Kom­pa­nie­füh­rer der Drit­ten Kom­pa­nie, Det­lef Kul­ke, ließ es sich sogar in sei­nem Königs­jahr nicht neh­men, aktiv mit zu schießen.

Der Wett­kampf beginnt am Sams­tag, 29. Sep­tem­ber 2018 um 14 Uhr. Zuerst wird im Lie­gen geschos­sen, danach im Ste­hen. Der bes­te Ein­zel­schüt­ze jeder Kom­pa­nie tritt anschlie­ßen noch­mal an, um einen Ein­zel­sie­ge­ner zu ermit­teln. Der Sie­ger gewinnt ein 30 Liter Fass des guten Gre­ven­stei­ner Bie­res für sei­ne Kom­pa­nie. Aber auch die zwei schlech­tes­ten Schüt­zen kämp­fen um einen Trost­preis. Die Schüt­zen hof­fen auf vie­le Schlach­ten­bumm­ler als Unter­stüt­zer. Für das leib­li­che Wohl ist gesorgt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de