RCS-Volleyballerinnen bleiben auf Überholspur

Nach dem Ver­lust des drit­ten Durch­gangs ging wie­der­um ein Ruck durch das RCS-Team. Mit bes­se­ren Auf­schlä­gen und vor allem einer deut­lich bes­se­ren Ein­stel­lung in der Abwehr war der RCS zurück im Spiel. Zwar war­fen die kämp­fe­ri­schen Clop­pen­bur­ge­rin­nen wie schon in Satz 3 nun­mehr alles in die Waag­scha­le, den Fluss des RCS konn­ten sie aber zunächst nicht stop­pen. Beim 4:7 stock­te allen Beob­ach­tern der Par­tie kurz der Atem. Bei einer Fin­te kam die bis dato über­ra­gen­de Regis­seu­rin der Clop­pen­bur­ge­rin­nen unglück­lich auf und muss­te von RCS-Phy­sio Anne Schmitz schnells­tens medi­zi­nisch ver­sorgt wer­den. Zwar ging es für die Unglücks­ra­bin nicht wei­ter, der TVC aber hat­te kei­nes­wegs auf­ge­steckt. Punkt für Punkt kämpf­te sich das Team her­an und hat­te beim 21:21 den Aus­gleich tat­säch­lich geschafft. Was nun folg­te war aller­dings der Beweis, dass auch mit einem jun­gen Team die ent­schei­den­den Punk­te mit viel Mut zu sichern sind. Bis zum Spie­len­de punk­te­te nur noch der RCS und hat­te beim 25:21 ein 3:1 der ganz beson­de­ren Art eingefahren.

30-Punkte-Marke geknackt

So fei­er­te das Team um MVP Michel­le Hen­kies und die erneut über­zeu­gen­de Bon­nie Bas­tert noch bis spät in den Abend gemein­sam mit den Fans einen wei­te­ren Aus­wärts­er­folg, der das Punk­te­kon­to des RCS nach der Par­tie über die 30-Punk­te-Mar­ke, genau­er gesagt auf 31 Punk­te anhob. Wer die­sen Punk­te­stand zu Weih­nach­ten den RCS-Mädels pro­phe­zeit hät­te, der hät­te wohl vor der Sai­son nur Kopf­schüt­teln geern­tet. Nun­mehr aber geben sich die Mädels vom See mit die­sem Punk­te­stand noch ganz und gar nicht zufrie­den. Zum letz­ten Spiel des Jah­res am kom­men­den Sams­tag wol­len sie die Sie­ges­se­rie fort­set­zen und am liebs­ten gegen die Damen vom MTV Hil­des­heim einen Sieg vor eige­nem Publi­kum ein­fah­ren. Letz­te Chan­ce auf Vol­ley­ball also am kom­men­den Wochen­en­de in Sundern!

  • Für den RCS aktiv: Bon­nie Bas­tert, Leo­nie Bau­meis­ter, Anto­nia Bren­scheidt, Han­na Flei­scher, Michel­le Hen­kies, Lau­ra Kem­per, Marie Met­ger, Kirs­ten Prachtel, Katha­ri­na Schal­low, Alex­an­dra Sha­ri­pov, Kim Sprey­er, Scout Vanes­sa Vorn­weg, Phy­sio Anne Schmitz und Co-Trai­ner Linus Tepe.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de