Und so freuen sich die treuen Besucher auch immer wieder auf die „Trostpreise“, unter denen sich auch in diesem Jahr wieder 400 Schokoladen-Osterhasen finden, aber auch mehr als 1000 frisch gekochte bunte Ostereier, Waffeln frisch aus dem Eisen und Freifahrten auf dem schmucken kleinen Kinderkarussell, welches eigens für den kleinen Ostermarkt aufgebaut wird. Quasi zwischendurch spielen Citymanager Conny Buchheister und sein Team immer wieder zusätzliche lukrative „Trostpreise“ in Form von österlichen Dekoartikeln, sowie Einkaufsgutscheine Neheimer Einzelhändler aus.
Neptuner und Freibad-Förderer aktiv
Den Losverkauf übernimmt wiederum der SV Neptun Neheim Hüsten unter der Leitung seines Vorsitzenden Dieter Langer, der sein bewährtes Verkäuferteam Elke und Ulf Augustini mitbringt, die gern auch über den Stand der Vorbereitungen zum bevorstehenden internationalen Schwimmfest am Pfingstwochenende informieren. Der Förderverein Freibad Neheim mit seinem Vorstandsteam an der Spitze kümmert sich um Kaffee und frische Waffeln und nutzt die Gelegenheit, die ersten Jahreskarten für das Neheimer Freibad an der Jahnallee an zu bieten, welche sich hervorragend als Ostergeschenk eignen.
Freilichtbühne und Schützen werben
Wieder gern dabei ist eine Gruppe der Freilichtbühne Herdringen, welche sich mit einer großen kostümierten Schauspielergruppe beteiligt und „Appetithäppchen“ aus den diesjährigen Theaterstücken „Pippi Langstrumpf“ und „Schlager lüge nicht!“ der in Kürze anlaufenden Bühnensaison zeigt. Abgerundet wird das Osternest durch die Hüpfburg der Stadtwerke Arnsberg, welche kostenlos für alle Kinder bereitsteht, sowie eine Werbeaktion der Schützenbruderschaft, die mit 500 Schokoladenosterhäschen zum Besuch des Osterfeuers einlädt.
Reingewinn für Neptun-Jugendarbeit
Getreu dem Motto „jedes Los gewinnt, manches Los gewinnt zweimal“ geht es pünktlich um 15.30 Uhr in die große Zusatzverlosung, bei welcher jedes gekaufte Los seine zweite Chance bekommt. Hier warten Neheimer Einkaufsgutscheine im Wert von 1000 Euro und als Hauptpreis ein Reisemobil für sechs Personen, welches vom Autohaus Schulte am Westring leihweise für ein Wochenende zur Verfügung gestellt wird, auf ihre glücklichen Gewinner. Dank einiger engagierter Sponsoren gelingt es immer wieder, trotz der üppig mit Preisen ausgestatteten Osternest-Tombola einen ansehnlichen Reingewinn zu erwirtschaften, welcher in diesem Jahr dem Schwimmverein Neptun Neheim-Hüsten für seine Jugendarbeit zur Verfügung gestellt wird.