Aktives Neheim provoziert wegen Stillstand bei Arnsberg-Dachmarke

Kay Stie­fer­mann von der Arbeits­grup­pe Mar­ke­ting stell­te die druck­fri­sche ers­te Aus­ga­be der Mit­glie­der­zei­tung „Neheim aktiv“ vor. Nächs­tes Ziel beim Bestre­ben, Neheim sicht­bar zu machen, sei ein vir­tu­el­ler Rund­gang durch die Läden der Innen­stadt. In dem Zusam­men­hang mach­te Peter Rott­ler auf ein sen­sa­tio­nell güns­ti­ges Ange­bot von Goog­le auf­merk­sam. Für nur 150 Euro kön­ne man eine 3D-mäßi­ge Dar­stel­lung des eige­nen Betriebs ordern.

„Nicht auf Lorbeeren ausruhen“

Als Gast­re­fe­ren­ten waren Stadt­wer­ke-Geschäfts­füh­rer karl­heinz Wei­ßer und Stand­ort­ex­per­te Ste­phan Brit­ten von der IHK im Kai­ser­haus. Wei­ßer stell­te den neu­en Stadt­wer­ke-Cam­pus vor, der bereits zum Advent im Nie­der­ei­mer­feld eröff­nen soll als Ort der Begeg­nung und Bei­trag zur Attrak­ti­vi­tät der Stadt. Wei­ßer berich­te­te auch, dass die Stadt­wer­ke nur weni­ge Wochen nach Ein­stieg in den Strom- und Gas­ver­trieb zügig auf die 1000 Kun­den zugin­gen. Ste­phan Brit­ten stell­te noch­mals die Ergeb­nis­se der Pas­san­ten­be­fra­gung von 2014 über die Attrak­ti­vi­tät der Innen­stadt vor. Sein Resü­mee: „Neheim hat vie­le gute Noten bekom­men und sei­ne Haus­auf­ga­ben gemacht. Aber sich auf die­sen Lor­bee­ren aus­ru­hen wird nicht lan­ge gut gehen.“

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2 Antworten

  1. Die Geschich­te des Akti­ves Neheim e.V. habe ich seit den 80 iger Jah­ren des letz­ten Jahr­hun­derts ver­folgt. Da ist wirk­lich eine Men­ge geleis­tet wor­den. Natür­lich geht nicht immer alles so schnell, wie man es ger­ne hät­te. In die­sem Bei­trag sind aber zwei Punk­te kri­tisch anzu­mer­ken. Neheim ist nicht das neue Arns­berg son­dern ein Teil davon. Da muss sich Neheim schon anders posi­tio­nie­ren. Und 2. Das Akti­ve Neheim soll­te sich deut­lich und sicht­bar aus sei­ner Nibe­lun­gen­treue zum Arns­ber­ger A lösen. Die­ses A ist ein Pla­gi­at. Die wah­ren Kos­ten wer­den ver­schlei­ert; und die damit wohl ver­bun­de­ne Kun­gel­wirt­schaft auch. Vor allem aber: Die­ses Logo hat über­haupt kei­ne iden­ti­täts­stif­ten­de Kraft. Die­ses A dient allen­falls als Rohr­kre­pie­rer. Iden­ti­tät kommt von innen und kann nicht von außen auf­ok­troy­iert werden

  2. Der Nehei­mer Markt wird zur Zeit wenn kein Wochenmart ist bela­gert von eini­gen Leu­ten die ihre Bier­fla­schen und Wod­ka leeren.Dann im rausch an die Johan­nes­kir­che Pin­keln. und eini­gen dreck zurück las­sen so das man sich als nor­mal Bür­ger nicht traut den Markt­platz zu bege­hen. Es wer schon ein gro­ßer schritt getan wenn die­se Men­schen die Stadt nicht belagern.

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