
Arnsberg/Bruchhausen. Die Feuerwehr Arnsberg wurde am Donnerstagabend, dem 4. April, gegen 19:00 Uhr zu einem bestätigten Brand in einem Industriebetrieb an der Straße Westring in Arnsberg-Bruchhausen alarmiert.
Das Feuer war in einem Raum der zentralen Absauganlage der Fertigungsstraße ausgebrochen. Die Einsatzkräfte aus Bruchhausen/Niedereimer und Herdringen konnten gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr den Brand unter schwerem Atemschutz zügig löschen. Das restliche Brandgut wurde anschließend aus dem Raum entfernt.
Eine besondere Herausforderung bestand darin, den auf dem Hallendach gelegenen Raum schnell zu erreichen.
Reibungslose Zusammenarbeit aller Kräfte
Die Zusammenarbeit zwischen der Betriebsfeuerwehr, den freiwilligen und hauptamtlichen Kräften der Feuerwehr Arnsberg sowie dem Rettungsdienst verlief reibungslos.
Nachdem die Feuerwehr Arnsberg ihren Einsatz beendet hatte, übernahm die Betriebsfeuerwehr die weiteren Nacharbeiten.
(Quelle: Feuerwehr Arnsberg)