In Neheim wurde die schon bei der letzten Zählung 2014 beeindruckende Zahl von 3500 Passanten – gemessen in nur einer Stunde auf der Hauptstraße – um weitere 100 auf 3600 gesteigert. Dies ist für Citymanager Conny Buchheister um so bemerkenswerter, als der direkte Wettbewerber Soest von 2200 Passanten in 2014 auf 1700 Passanten in 2016 abgerutscht ist und damit nochmals deutlich verloren hat. In der Referenzstunde wurden in 14 teilnehmenden Kommunen zwischen Bad Sassendorf und Winterberg insgesamt 14.500 Passanten gezählt, davon 3500 = 24 % in Neheim.
„Die Mischung macht’s!“
„Das ist ein tolles Ergebnis. Es zeigt deutlich, dass Neheim mit seiner attraktiven Innenstadt, dem bunten Angebotsmix und seinen immer wieder überraschenden Events den Wünschen und Erwartungen der Kunden entspricht. Darauf wollen wir aufbauen“, sind sich AN-Vorsitzender Herbert Scheidt und Marketingvorstand Peter Rottler einig, und freuen sich schon auf einige neue interessante Bausteine im Neheimer Marketing-Mix, die aktuell vorbereitet werden.