Fehlstart in die Rückrunde: RCS lässt Chancen in Bremen liegen

Umstel­lun­gen in Satz 2 und mit Lau­ra Kem­per auf der Dia­go­na­len und einem zumin­dest zeit­wei­se ver­bes­ser­ten Auf­schlags­spiel leg­te der RCS vor. Mit­te des Sat­zes hat­te das Team um Zuspie­le­rin Lara Dröl­le einen klei­nen Vor­sprung erspielt. Wie­der­um aber gelang es nicht, die ent­schei­den­den Punk­te zwi­schen sich und den gut auf­ge­leg­ten Geg­ner aus Bre­men zu brin­gen. Die Gast­ge­be­rin­nen blie­ben ruhig, gewan­nen vie­le der lan­gen Ball­wech­sel und kamen somit Punkt für Punkt zurück in den Satz. Am Ende kam es dann, wie der RCS es an die­sem Tag zuließ. Zu wenig Span­nung in den ent­schei­den­den Pha­sen und Satz­ver­lust auf der Ziel­ge­ra­den, beim 0:2 stand das Team mit dem Rücken zur Wand.

In Satz 3 plötzlich Feuer gefangen

In Satz 3 sah zunächst alles nach einem schnel­len Spie­len­de aus. Bre­men führ­te zu Beginn mit drei Zäh­lern und konn­te den Vor­sprung mit etwas Schwan­kun­gen bis zum 20:16 trans­por­tie­ren. Was folg­te war die viel­leicht bemer­kens­wer­tes­te Pha­se des Spiels. Mit Zusatz­power von der Bank in Per­son von Ali­na Hustadt und Vic­to­ria Vorn­weg kämpf­te sich das Team zurück und fing plötz­lich wie­der Feu­er. Die Par­tie schien zu kip­pen und beim 24:23 hat­te das noch­mals ver­jüng­te Team die Chan­ce einen bis­lang ver­korks­ten Vol­ley­ball­abend doch noch zu wen­den. Die Fans stan­den auf ihren Plät­zen und genos­sen die hoch­ka­rä­ti­ge Par­tie sicht­lich. Bis auf den letz­ten Punkt, die­ses Ende eines Spit­zen­spiels hat­ten sich wohl bei­de Teams nicht gewünscht. So gra­tu­lier­te am Ende also das Trai­ner­team vom Sor­pe­see dem Team aus der Han­se­stadt und wünsch­te alles Gute für den wei­te­ren Ver­lauf der Rück­run­de. Die­se ist noch lang und Kampf­geist und Inten­si­tät sind manch­mal schnel­ler wie­der gefun­den als man zu glau­ben wagt. An der wie­der ein­mal fan­tas­ti­schen Unter­stüt­zung der RCS Fans lag es ganz sicher nicht und sie wer­den auch der ent­schei­den­de Fak­tor sein für die nun fol­gen­den wei­te­ren Spitzenspiele.

  • Für den RCS aktiv: Bon­nie Bas­tert, Lara Dröl­le, Fran­zis­ka Fin­ke, Michel­le Hen­kies, Leo­nie Hoff­mann, Ali­na Hustadt, Lau­ra Kem­per, Katha­ri­na Schal­low, Vanes­sa Vorn­weg, Vic­to­ria Vorn­weg, Phy­sio Anne Schmitz, Co-Trai­ner Linus Tepe und Trai­ner Juli­an Schallow.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de