Eltern können sich in beiden Arnsberger dm-Märkten für glückskind anmelden, den neuen Eltern-Kind-Begleiter von dm. „glückskind“ versteht sich als einfühlsamer Partner für werdende Eltern und Familien bis zum zwölften Geburtstag des Kindes. Wer sich registriert, erhält regelmäßig Tipps zu den Themen Ernährung, Körperpflege und Erziehung, die zur persönlichen Familiensituation und zum Alter des Kindes passen. Auf der glückskind-Website – www.dm.de/glückskind – finden Teilnehmer unterhaltsame, informative und inspirierende Beiträge zu vielfältigen Themen. Ob eine Einkaufsliste für die Erstausstattung, Rezepte für beliebte Familiengerichte oder eine Anleitung für kreative Kinderspiele – zahlreiche Inhalte stehen zum Download bereit. Teilnehmer erhalten kleine Geburtstagsgeschenke für ihre Kinder sowie ausgewählte Themenpakete, Produkttests und Coupons per Post zugeschickt. Für die Registrierung gibt es ein Willkommensgeschenk und einen Zehn-Prozent-Rabatt-Coupon für den nächsten Familieneinkauf bei dm.
-
Über dm-drogerie markt
- Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit über 52.000 Menschen in mehr als 3000 Märkten.
- Allein in Deutschland hat dm im Geschäftsjahr 2013/2014 174 neue Märkte eröffnet und 2323 Menschen stießen zur Arbeitsgemeinschaft hinzu.
- Die mehr als 36.200 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro.
- Auch in Europa erreicht dm mit 8,3 Milliarden Euro einmal mehr einen Rekordumsatz.
- Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 und den Deutschen Kulturförderpreis 2012.
- Anfang 2014 startete bundesweit in allen dm-Märkten die neue Initiative zur Stärkung des Ehrenamts „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“, die dm mit seinen Partnern, dem Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), dem Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e. V. und der Deutschen UNESCO-Kommission e. V., ins Leben gerufen hat. Bislang wurden 1141 regional engagierte Menschen mit dem Preis ausgezeichnet.
- Beim jährlichen „Kundenmonitor“, der größten repräsentativen Verbraucherbefragung, liegt dm seit Jahren an der Spitze der Handelsunternehmen. Das Ergebnis der jüngsten Studie zeigt dm-drogerie markt als klare Nummer eins. In den fünf Kategorien Wettbewerbsvorteile, Wiederwahlabsicht, Globalzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Weiterempfehlung erzielt dm jeweils die beste Note.