Arnsberg. Das Familienbüro der Stadt Arnsberg bietet in den Sommerferien im ganzen Stadtgebiet ein- und mehrtägige Ferienaktionen und ‑angebote an. Die Highlights im Zeitraum der ersten drei Wochen der Sommerferien sind die Kinderstadt in Moosfelde für 6- bis 10-Jährige, die EXTRA Zeit im Eichholz / Arnsberg für 8- bis 12-Jährige und die Jugendwaldwoche im Jugendwaldheim Obereimer für 12- bis 15-Jährige.
Zu allen drei Angeboten startet der Anmeldezeitraum am Sonntag, 11. Mai. Alle Informationen zum Anmeldungsprozedere finden Interessierte hier: https://www.unser-ferienprogramm.de/arnsberg/index.php
Die Ferienprogramme der Jugendzentren sind zurzeit noch in Planung und werden ebenfalls zeitnah veröffentlicht. Informationen hierzu finden sich dann auf den Internetseiten sowie den Social Media Kanälen der einzelnen Jugendzentren. Alle Informationen hierzu gibt es hier: https://www.arnsberg.de/wohnen-leben/kinder-jugend-familie/kinder-jugend-eltern/freizeit/kinder-und-jugendarbeit
Die genannten Angebote können kostengünstig bzw. kostenfrei angeboten werden, weil sie durch die Stiftung der Sparkassen Arnsberg-Sundern gefördert werden. Die Stiftung unterstützt den Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe in Arnsberg e.V., mit dem das Familienbüro bei der Durchführung von Ferienangeboten kooperiert.
(Quelle: Stadt Arnsberg)